Handball Letztes Heimspiel der Saison

Mirko Bähr
Entwarnung: Lucas Hopp kann wieder mitmachen. Foto: Bähr

Landesliga, Männer: HSG Dreiland trifft auf SG Gutach/Wolfach.

Weil/Lörrach - Letztes Heimspiel der Saison: Zeit, um Abschied zu nehmen? Nicht so bei den Landesliga-Männern der HSG Dreiland. Trainer Igor Bojic bleibt, und auch der Großteil der Mannschaft wird auch in der kommenden Runde das Trikot der Handballspielgemeinschaft tragen.

„Wir führen gerade die Gespräche. Ich hoffe, über 90 Prozent der Spieler bleiben“, lässt der Coach wissen. „Das freut mich sehr.“

In der Weiler Markgrafensporthalle geht es derweil am Samstag, 20 Uhr, gegen die abstiegsbedrohte SG Gutach/Wolfach. Der Tabellenelfte muss zwei Spieltage vor dem Ende der Saison noch zittern. Die HSG ist schon seit Wochen gerettet. „Wir werden auf einen motivierten Gegner treffen, der gegen den Abstieg kämpft und alles daransetzen wird, die Punkte mit nach Hause zu nehmen“, sagt Bojic.

Er hofft, dass seine Equipe nochmals alles in die Waagschale werfen wird. „Auch wenn es ja am Ende egal ist, ob wir Sechster oder Siebter werden, sollten wir dennoch unseren Zuschauern nochmals etwas bieten. Wir wollen zeigen, dass wir die bessere Mannschaft sind. Unser Ziel ist, voll zu punkten“, gibt der Trainer die Marschroute vor.

Aufgrund einiger Absenzen war es nicht so einfach, ein geregeltes Training durchzuführen. Verletzungsbedingt werden gegen die SG Gutach/Wolfach Niklas Weber (Mittelhandbruch) und Yannick Sain (Knieverletzung) nicht mitmischen. Erfreuliches gibt es in der Personalie Lucas Hopp zu berichten. Die Knieverletzung des Spielmachers hat sich als nicht so schlimm wie befürchtet herausgestellt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading