Handball Ligaprimus zu Gast

Die Oberbadische
Sabrina Gruber und der TV Brombach II wollen Spitzenreiter Steißlingen ein Bein stellen. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Handball Südbadenliga, Frauen: TVB II

Lörrach (fas). Spitzenspiel in der Südbadenliga: Die Reservemannschaft des TV Brombach trifft am Samstag, 20 Uhr, auf Spitzenreiter TuS Steißlingen in der heimischen Wintersbuckhalle. Nach der Niederlage des TV Brombach II vor Wochenfrist in Ottersweier ist den Gästen der Meistertitel kaum noch zu nehmen.

Der Aufstieg sollte nur noch Formsache sein, da die Brombacherinnen ja bekanntlich nicht aufsteigen können, sondern absteigen müssen. Seit der vergangenen Woche ist der Abstieg der Ersten in die Südbadenliga nämlich nicht mehr zu verhindern. Trotz allem möchte sich die Mannschaft von Trainer Christian Weber im Spitzenspiel gut aus der Affäre ziehen. „Vielleicht ist es ja ganz gut, dass wir letzte Woche verloren haben, und so neu motiviert ins Spitzenspiel gehen können“, so der Trainer des Rangzweiten.

Die Trauben gegen den TuS Steißlingen hängen sehr hoch. Nur eine Niederlage steht auf dem Konto des Ligaprimus. „Sie wollen mit aller Macht in die Oberliga. Das haben wir schon in der Hinrunde zu spüren bekommen, wo wir mit sieben Tore verloren haben. Steißlingen spielt schon lange in dieser Konstellation zusammen und verfügt wie kaum ein anderes Team über einen derart ausgeglichenen Kader“, weiß Weber, dem ein kleiner Kader zur Verfügung steht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading