Am letzten Spieltag wollen sowohl die Handballerinnen der HSG als auch die SG auswärts punkten.
Der letzte Oberliga-Spieltag der Damen ist auch das letzte Match für HSG-Trainerin Beate Czok.
Am letzten Spieltag wollen sowohl die Handballerinnen der HSG als auch die SG auswärts punkten.
SG Kappelwindeck/Steinbach II – HSG Dreiland; Sa. 18Uhr: Für Trainerin Beate Czok wird das Gastspiel bei der SG Kappelwindeck/Steinbach II das letzte Spiel auf der HSG-Bank sein.
„Es war gut, mal ein paar Tage durchzuatmen, jetzt geht es zum letzten Mal um zwei Punkte in der Liga. Wir haben im Hinspiel gezeigt, dass es möglich ist“, gibt sich die Übungsleiterin gewohnt kämpferisch.
Im Duell mit der SG Kappelwindeck/Steinbach II muss die HSG derweil auf Marija Milenkovic, Top-Torschützin der vergangenen Wochen, verzichten.
SG Gutach/Wolfach – SG Maulburg/Steinen; Sa. 18 Uhr: Mit einem Erfolg gegen die SG Gutach/Wolfach könnte die SG am letzten Spieltag sogar noch bis auf Platz sechs vorrücken. Derzeit auf Platz acht liegend kann das Team von André Leuchtmann mit 21:21-Punkten eine äußerst ausgeglichene Saisonbilanz vorweisen und wird diese im letzten Spiel positiv stellen wollen.
„Die SG Gutach/Wolfach hat ihre Stärken sicherlich in die Abwehr. Wir müssen mit der Körperlichkeit umgehen können und unser Tempospiel aufziehen“, so Leuchtmann.