Handball Mit voller Leidenschaft

Die Oberbadische
Alles dicht: Die HSG will den Fans nicht nur eine sattelfeste Abwehr präsentieren. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga, Männer: HSG Dreiland trifft auf Spitzenreiter

„Das wird eine große Herausforderung für uns“, schwant Igor Bojic, Trainer des Landesligisten HSG Dreiland, Schwerstarbeit für das kommende Heimspiel. Immerhin gastiert am Samstag, 20 Uhr, mit der HSG Freiburg der souveräne Spitzenreiter in der Weiler Sporthalle.

Weil am Rhein (lu). Freiburg habe bislang gezeigt, dass es über die gesamte Saison gesehen wirklich das Team sei. „Doch man hat auch gesehen, dass sie schlagbar sind“, so der HSG-Coach. Und genau das ist der Plan. „Wir wollen unseren Zuschauern etwas zeigen“, fordert Bojic von seinem Team von Beginn an volle Konzentration und Leidenschaft.

„Dann ist Vieles möglich“, ist er sich sicher. Die zuletzt ansteigende Form und auch die positive Stimmung mitnehmen in die Partie gegen den Tabellenführer: So lautet die Marschroute bei den Männern der HSG Dreiland.

Personell gibt es für das Duell morgen aber einige Sorgen. So werden wohl die beiden Kreisläufer Kevin Welte und Julian Ruland fehlen. Erst nach dem Abschlusstraining wollte sich Bojic auf eine Mannschaftsaufstellung festlegen. „Vielleicht können wir ja noch irgendwie eine Überraschung aus dem Hut zaubern“, erklärt er vielsagend.

Insgesamt sind in dieser Landesliga-Saison noch vier Spiele zu absolvieren. Es seien zwar allesamt schwierige Aufgaben, doch „müssen wir unbedingt noch punkten“, fordert Bojic. Und das sagt er mit Bestimmtheit. Denn aktuell liegt die HSG Dreiland als Tabellenachter nur schlappe drei Pünktchen vom Relegationsplatz entfernt, den aktuell der TV Ehingen inne hat.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading