Handball Mutig ins zweite Auswärtsspiel

Die Oberbadische
Dirk Reiss gastiert mit der SG Maulburg/Steinen am Sonntag bei der SG Schenkenzell/Schiltach. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Maulburg/Steinen (nod). Männer-Landesligist SG Maulburg/Steinen ist mit zwei Niederlagen in die

Maulburg/Steinen (nod). Männer-Landesligist SG Maulburg/Steinen ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Mut macht Trainer Frank Andris und seinen Schützlingen, dass sie im ersten Saison-Heimspiel gegen den Spitzenklub HSG Freiburg lange mithielten und sich am Ende nur knapp geschlagen geben mussten. Nun geht’s zur SG Schenkenzell/Schiltach, die einen personellen Umbruch hinter sich hat. Die Partie findet am kommenden Sonntag statt und beginnt im Nordschwarzwald um 17 Uhr.

„Nach und nach wollen vier versuchen, die Fehler in unserem Spiel abzustellen. Das ist uns gegen Freiburg schon weitaus besser gelungen als zum Saisonauftakt in Konstanz. Im zweiten Saisonauswärtsspiel wollen wir nun zeigen, dass wir in die Landesliga gehören“, traut AnFrank Andris seiner Mannschaft am Sonntag eine Menge zu.

Komplett wird der Kader im dritten Landesliga-Match nicht sein. Verletzungsbedingt werden Tim Lindner und Eike Nasdala fehlen. Während Nasdala wohl in zwei bis drei Wochen wieder fit ist, könnte es bei Lindner etwas länger dauern.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading