Handball Nach Hinrunde ein Titelaspirant

(nod)
Tatjana Weitner (links) empfängt mit der HSG Dreiland morgen die SG Kappelwindeck/Steinbach II. Foto: Mirko Bähr

Handballerinnen der HSG Dreiland haben sich zum Titel-Aspiranten gemausert.

Weil am Rhein - Frohlocken im Dreiländereck. Die Handballerinnen der HSG Dreiland haben sich nach Abschluss der Vorrunde in der Südbadenliga zum Titel-Aspiranten gemausert. Der aktuelle Tabellenzweite will nun im ersten Match des neuen Jahres am morgigen Sonntag gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach II die Serie von zehn Siegen in zehn Vorrundenspielen auf elf ausbauen. Anwurf in der Sporthalle der Markgrafenschule ist um 14.30 Uhr.

„Unser Gegner, die Drittliga-Reserve der SG Kappelwindeck/Steinbach, ist sicherlich nicht optimal in die Runde gestartet, spielt bisher eher eine durchwachsene Saison. Für mich heißt das aber für das morgige Spiel gar nichts, weil wir uns gegen die SG schon immer schwer getan haben. In der vergangenen Saison haben wir auswärts gegen die Mannschaft die Vizemeisterschaft vergeigt“, wird HSG-Coach Christian Weber den aktuellen Tabellensiebten nicht unterschätzen. Kopfzerbrechen bereitet ihm auch die Tatsache, dass die erste Mannschaft spielfrei ist.

Weber geht davon aus, dass die Spiele im Januar zeigen werden, ob die HSG Dreiland das Zeug zum Titel hat, weil die letzten Partien vor der Weihnachtspause nicht wirklich überzeugend waren. „Dass ein gutes Pferd nur so hoch springt, wie es muss, kann ich nicht gelten lassen“, so Weber weiter. Keine Frage: Seine Mannschaft muss sich steigern, wenn der große Wurf gelingen soll.

Zuversichtlich stimmt Weber jedoch die Tatsache, dass der Kader komplett ist, wenngleich die eine oder andere Spielerin noch Trainingsrückstand hat.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading