Handball Nur Außenseiter

Die Oberbadische
Cornelius Störk steht mit der SG Maulburg/Steinen vor einer hohen Hürde. Foto: Mirko Bähr

Handball Landesliga: SG Maulburg/Steinen

S teinen (nod). Erwartungsgemäß ist die Männer-Landesliga Süd für die SG Maulburg/Steinen kein Zuckerschlecken. Der Aufsteiger steht nach fünf Spieltagen und 2:8-Punkten im Vierzehnerfeld auf dem zwölften Tabellenplatz. Hoch hängen die Trau- ben auch morgen, wenn es in der heimischen Sporthalle in Steinen ab 20 Uhr gegen den Tabellenvierten TV St. Georgen geht.

Die Schwarzwälder sind mit 6:2-Punkten aus vier Partien exzellent gestartet. So werden wohl die Gastgeber auch vor heimischem Anhang nicht über eine Außenseiterrolle hinauskommen.

„Alle wussten, dass es in dieser Liga für uns schwer werden wird. Deshalb brechen wir auch nicht in Panik aus, wenn wir nach fünf Spielen erst 2:8-Punkte vorweisen können. Mit ein wenig Glück hätten es auch 4:6 oder 5:5 sein können“, betonte Coach Frank Andris.

Der Gegner aus dem Schwarzwald hat zwar schon drei Partien gewonnen, aber offensiv noch keine Bäume ausgerissen. Mit 120 erzielten Treffern rangiert St. Georgen im Tabellenmittelfeld, was die Torausbeute angeht. Die SG hat lediglich drei Treffer weniger erzielt. Das Problem des Aufsteigers ist nicht der Angriff, sondern die Abwehr. 134 Gegentreffer hat Maulburg/Steinen bislang kassiert, so viele wie kein anderes Team in der Liga.

Personell sieht’s für die SG wieder besser aus. Nach längerer Pause kehrt Eike Nasdala in den Maulburg/Steinener Kader zurück.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading