Handball Oberrhein-Siege zum Ausklang

Uli Nodler
Jana Darius (am Ball) wird in dieser Szene hart angegangen.  Foto: Grant Hubbs

Die HSG Dreiland und die SG Maulburg/Steinen haben am Samstag die Saison in der Handball-Landesliga Süd der Frauen ihre überaus gelungene Saison mit Heimsiegen abgeschlossen.

Zufriedene Gesichter bei der HSG Dreiland und der SG Maulburg/Steinen. Beide Oberrhein-Mannschaften haben die Saison mit Siegen abgeschlossen. Die HSG Dreiland beendet die Saison auf Rang zwei, wird aber nicht an den anstehenden Relegationsspielen zur Südbadenliga teilnehmen. Diesen Part übernimmt nun die SG Maulburg/Steinen als Tabellendritter.

Die Schlusspartie gegen die SG Waldkirch/Denzlingen in der heimischen Sporthalle in Brombach war für die Dreilandhandballerinnen lange Zeit eine enge Kiste. Erst in den letzten zwölf Minuten warfen sich die Dreiländerinnen auf die Siegerstraße. Nach dem Ausgleich zum 21:21 sorgte Julia Leisinger mit zwei Treffern für die 23:21-Führung. Und dann legte Tina Wollschläger los und machte mit ihren drei Toren alles klar. Nach der Partie wurde Alessa Göth mit Blumen verabschiedet. Markus Weber wird auch in der nächsten Saison bei den HSG-Frauen das Trainer-Zepter schwingen.

Auch die Frauen der SG Maulburg/Steinen verabschiedeten sich mit einem standesgemäßen Sieg aus der regulären Saison. Mit 38:30 wurde der TV St. Georgen klar in die Schranken verwiesen. Die Mannschaft von Trainer André Leuchtmann schließt damit die reguläre Saison auf dem dritten Tabellenplatz ab. Zu bemängeln hatte Leuchtmann nur die große Zahl der Gegentore. In der Abwehr stehen wir noch nicht sicher“, lautete seine Kritik.

Da die HSG Dreiland auf die Teilnahme an der Relegationsrunde zum Aufstieg in die Südbadenliga verzichtet, bestreiten die SG-Frauen am 6. und 18. Mai die ersten beiden Spiele gegen den BSV Sinzheim.

Tore für die HSG Dreiland : Milenkovic 8/4, Wollschläger 6, Darius 4, Göth 2, Sautter 2, Herzog 2, Leisinger 2, Knössel 1.

SG Maulburg/Steinen: Wolpensinger 14/5, Haas 7, Hasler 6, Träber 2, Schick 2, Kiefer 2, Hartmann 2, Schmidt 1, Hlawatschek 1, Geiss 1.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading