Handball Offensiv zu harmlos

Die Oberbadische
Philip Müller und die HSG können sich im Angriff nur selten so in Szene setzen. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga, Männer: HSG kassiert 20:26-Niederlage

Schiltach (mib). Nichts geht mehr bei der HSG Dreiland: Bei der SG Schenkenzell/Schiltach hat es am Samstagabend die sechste Niederlage in den letzten sieben Spielen gehagelt. 20:26 (8:11) hieß es aus Sicht der Gäste, die in der Nachbarschaftssporthalle in Schiltach nur zu Beginn der Partie auf Augenhöhe waren.

Eine 4:1-Führung nach acht Minuten, wandelte sich bis zur Pause in einen 8:11-Rückstand. Neun Minuten nach Wiederbeginn war die Messe bereits gelesen. Die HSG, die ohne Kevin Welte und Julian Ruhland antrat, hatte ganze einmal eingenetzt, während die Hausherren schon beim 17. Treffer angelangt waren.

Gegen einen äußerst defensivstarken Gegner habe man im Angriff „taktisch undiszipliniert“ agiert, meinte HSG-Trainer Igor Bojic. Dessen Team hatte große Mühe, sich klare Chancen herauszuspielen. War man dann mal durch, dann versagten wieder die Nerven. „Die Wurfquote war schwach. Wir haben 50 Prozent verworfen, das ist eindeutig zu viel.“

Positiv sei aber gewesen, dass man als Team aufgetreten sei und man Kampfgeist gezeigt habe. „Die Spieler wissen, was zu tun ist, um unser Ziel zu erreichen, so Bojic, der für Keeper Daniel Schnepf ein Sonderlob verteilte.

Tore für HSG Dreiland: Palasz 1, Müller 3, Bödeker 2, Niklas Weber 1, Ludwig 8/2, Besemann 3/2, Pit Weber 2.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading