Handball Pflichtsieg beim Letzten

Die Oberbadische
Sabrina Gruber erzielt im Auswärtsspiel des TVB II zehn Tore. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Lahr (nod). Pflicht erfüllt. Die Handballerinnen des Südbadenligisten TV Brombach II

Lahr (nod). Pflicht erfüllt. Die Handballerinnen des Südbadenligisten TV Brombach II haben ihr erstes Meisterschaftsspiel im neuen Jahr gewonnen. Die Oberliga-Reserve aus der Grenzecke siegte beim Schlusslicht TV Lahr mit 30:27 (16:15) und ist nun nach Pluspunkten mit Spitzenreiter TuS Steißlingen gleichauf.

Mehr Mühe als erwartet hatte der TV Brombach II mit dem Abstiegskandidaten aus der Ortenau. Bis auf das 0:1 nach 29 Sekunden lagen die Gäste in dieser Partie nie mehr im Rückstand. Doch die Lahrerinnen waren hartnäckige Gegnerinnen, die den Favoriten nicht davonziehen ließen.

Zur Pause lag der TV Brombach II beim 16:15 nur mit einem Tor vorne. Nach 38 Minuten war jedoch eine Vorentscheidung gefallen, als sich die Schützlinge von Trainer Christian Weber beim 23:19 mit vier Toren absetzten. Diesen Vorsprung ließ sich der Gast dann nicht mehr nehmen.

Großen Anteil am Auswärtserfolg hatte die routinierte Sabrina Gruber. Die wurfgewaltige Rückraumspielerin erzielte nämlich zehn der 30 Brombacher Treffer.

Tore für Brombach: Gruber 10/1, Tepel 6, Reisenauer 4, Stefanie Kühnle 4, Winzer 3, Poudziunaite 2, Tinnefeld 1.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading