Handball Re-Start: Mitte März noch im Blick

Die Oberbadische
Auch der Handball ruht derzeit. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Lörrach (mib/pd). Wirklich lange durften die Handballerinnen und Handballer auf Amateurebene

Lörrach (mib/pd). Wirklich lange durften die Handballerinnen und Handballer auf Amateurebene nicht ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Aufgrund der Corona-Pandemie ruht der Trainings- und Spielbetrieb. Und wann es endlich wieder in der Halle zur Sache geht, das steht auch noch in den Sternen. Nun hat sich der Südbadische Handballverband zu Wort gemeldet.

„Klar ist, dass Training und Spielbetrieb im Amateursport jetzt bis Mitte Februar weiterhin nicht erlaubt sind. Unser gemeinsamer Beschluss vom 21. Dezember ist weiterhin gültig. Dieser besagt, dass wir - falls wieder erlaubt - den Spielbetrieb bis spätestens zum Wochenende 13./14. März, wieder aufnehmen würden. Außerdem muss davor eine dreiwöchige Trainings-/Vorbereitungszeit erlaubt sein“, schreiben die Verantwortlichen auf der Verbands-Homepage. Als Verband sei man gemäß der Satzung und Spielordnung verpflichtet, den Spielbetrieb zu ermöglichen und zu organisieren.

Mit der neuen Corona-Verordnung – gültig bis zum 14. Februar – bleibe demnach ein theoretisches Zeitfenster für eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs von fünf Tagen beziehungsweise einer Woche (15. bis 22. Februar). „Die Wahrscheinlichkeit einer Öffnung der bestehenden Corona-Regeln in diesen fünf Tagen darf (und muss) jeder für sich selbst abschätzen. Von Seiten des Verbandes bereiten wir uns auf beide Varianten vor“, heißt es weiter.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading