Handball Red Sparrows mit Arbeitssieg

SB-Import-Eidos
Angelika Makelko (HSG Freiburg) steuert zwei Treffer zum Erfolg im Hunsrück bei, Foto: Grant Hubbs

Handball 3. Liga: HSG Freiburg gewinnt knapp mit 31:30 bei der HSG Hunsrück

Die Ausgangslage schien vor dem Match eindeutig, denn es traf in diesem Spiel der Tabellenletzte aus dem Hunsrück auf den Spitzenreiter und Staffelmeister aus Freiburg. Am Ende mühten sich die Red Sparrows zu einem knappen 31:30-Erfolg.

Kleinich/Freiburg (pd). Zum Abschluss der Hauptrunde in der Staffel E mussten die Red Sparrows am Sonntag nach Kleinich in den Hunsrück reisen, um dort bei der HSG Hunsrück anzutreten.

In einem spannenden Spiel setzten sich die Gäste aus dem Breisgau nur knapp mit 31:30 durch, mussten in der Schlussphase sogar noch um den Sieg bangen.

Mit den spielerischen Fähigkeiten von Rebecca Dürr, die geschickt die Fäden zog, setzten sich die Gäste bis zur Halbzeitpause mit 16:11 ab. Da die Spatzen fünf Minuten vor dem Pausenpfiff souverän mit 13:6 führten, erhielten die ersten Nachwuchsspielerinnen der Young Sparrows mehr Einsatzzeiten.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die ersten 30 Minuten. Jedoch spürten die Gäste plötzlich einen großen Willen der HSG Hunsrück, das letzte Heimspiel der regulären Saison doch noch zu gewinnen. Das Spiel des Staffelmeisters wurde zunehmend fahriger und unkonzentrierter.

Die Gastgeberinnen kamen wieder in die Partie. Getreu dem Motto: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren, starteten die Hausherrinnen eine furiose Aufholjagd. Beim Stand von 27:27 (55.) gelang es den Hunsrückerinnen in der Partie erstmals auszugleichen.

Zum Schluss war es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem die Freiburgerinnen wieder einmal ihre Kaltschnäuzigkeit unter Beweis stellen mussten, um am Ende nicht eine unangenehme Überraschung zu erleben. Rund eineinhalb Minuten vor dem Spielende erzielte Anita Sigloch die letzten beiden Tore für die Red Sparrows. Mit dem Schlusspfiff konnte Melissa Gräber noch auf 30:31 verkürzen, was dann aber nur eine Ergebniskorrektur war.

Jetzt heißt es für die Mannschaft um Cheftrainer Igor Bojic zu regenerieren und Kräfte zu sammeln, um in der anstehenden Aufstiegsrunde gegen die drei Mitstreiter SV Allensbach, TSV Haunstetten und SG Schozach-Bottwartal nochmals alles zu geben. Die sechs Spiele finden alle im Mai statt.

Tore für die Red Sparrows: Czok 8/4, Zeides 4, Sigloch 4, Peter 4, Falk 3, Makelko 2, Winckel 2, Baum 1, Dürr 1, Spinner 1, Hautz 1.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading