Handball, Relegation Jubel und hängende Köpfe

Michael Hundt
Kevin Welte absolviert in Baiersbronn sein letzes Spiel für die HSG Dreiland. Mit elf Toren ist er der beste Werfer seiner Mannschaft. Foto: /Michael Hundt

Die Männer der HSG Dreiland scheitern im Relegationsrückspiel. Die SG Freudenstadt/Baiersbronn gewinnt mit 33:27. Die Frauen der SG Maulburg/Steinen sind trotz der 25:27-Niederlage weiter.

Zumindest für die Männer der HSG Dreiland ist das Thema Aufstieg in die Südbadenliga in dieser Saison Geschichte. Denn die Mannschaft von Cheftrainer Bruno Kempf verlor das Rückspiel bei der SG Freudenstadt/Baiersbronn am Samstagabend klar mit 27:33.

Zehn Minuten ohne Treffer der HSG

Die lange Saison und die zum Teil hart umkämpften Partien hatte der HSG viele Körner gekostet. Körner, die am Ende vor allem im Rückspiel fehlten. Kurz vor und nach der Halbzeitpause hatten die Gäste aus Lörrach und Weil eine Schwächephase, welche die Hausherren konsequent ausnutzten. Zwischen der 24. und der 34. Spielminute erzielten die Gastgeber acht Tore während die HSG keinen Treffer zustande brachte. „Wir haben zu viele Leichtsinnsfehler gemacht, haben irgendwie nicht in unser Spiel gefunden“, lautete die Analyse von Mannschaftskapitän Lucas Hopp. Verloren hat die HSG die Partie in den besagten zehn Minuten, als sie sich mehrere Konter hintereinander einfingen und so die Hausherren davonzogen. „Da sind dann viele Köpfe runter gegangen und wir haben uns davon nicht mehr erholt“, lautete die bittere Erkenntnis von Hopp.

SG-Frauen sind eine Runde weiter

Großer Jubel herrschte dagegen bei den Frauen der SG Maulburg/Steinen. Trotz einer 25:27-Niederlage beim BSV Phönix Sinzheim ist das Team von Cheftrainer André Leuchtmann eine Runde weiter. Zur Halbzeit führte die SG mit 13:10, hatten den Vorsprung auf insgesamt zehn Treffer ausgebaut. Da war es dann zu verschmerzen, dass Sinzheim die zweite Halbzeit für sich entschied. Denn durch den klaren Sieg im Hinspiel stehen die SG-Frauen in der nächsten Runde der Relegation.

Tore für die HSG Dreiland: Welte 11/6, Maraj 3, Knössel 3, Senft 2/1, Ludwig 2, Himmel 2, Weber 1, Jonas Schamberger 1, Hopp 1, Di Gesualdo 1.

Tore für die SG Maulburg/Steinen: Wolpensinger 9/3, Hasler 4, Geiss 4, Träber 3, Schmidt 2, Haas 2, Schick 1.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading