Handball RTV holt nur einen Punkt

(pd)
Dennis Krause trifft dreimal für den RTV. Foto: Archiv

RTV 1879 Basel kommt in der Abstiegsrunde der Nationalliga A nicht vom Fleck.

Basel - Der RTV 1879 Basel kommt in der Abstiegsrunde der Nationalliga A nicht vom Fleck. Im Heimspiel gegen das Schlusslicht GC Amicitia Zürich mussten sich die Basler beim 24:24(14:8)-Unentschieden mit einem Punkt zufrieden geben. Auch im dritten Spiel wurde es nichts mit dem ersten Sieg.

Nach einer starken ersten Halbzeit, welche der RTV 14:8 für sich entschied, war eigentlich (fast) alles angerichtet. Mit einem überragenden Torhüter Aistis Pažemeckas (69 Prozent gehaltene Bälle) im Rücken war der RTV in den ersten 30 Minuten tonangebend und hätte sogar höher führen können.

Der litauische Goalie konnte dann jedoch in der zweiten Halbzeit wegen einer Handverletzung nicht mehr mittun. Sein Ersatz Dennis Wipf machte seine Sache ebenfalls gut, doch geriet Basel aus unerfindlichen Gründen aus dem Tritt. Wie schon in den beiden ersten Spielen dieser Abstiegsrunde brachte der RTV einen deutlichen Vorsprung nicht über die Zeit.

Im letzten Angriff scheiterte RTV-Talent Gian Attenhofer zwei Sekunden vor Schluss aus aussichtsreichster Position vom rechten Flügel am Zürcher Torhüter. Dreimal für Basel war der Lörracher Dennis Krause, der nach einer Verletzungspause wieder mitmischte, erfolgreich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading