Handball RTV: Junges Duo verlängert

Die Oberbadische
Basil Berger Foto: zVg

Basel (pd). Der RTV 1879 Basel aus der Quickline-Handball League hat die Verträge mit Basil Berger (25) und Jannis Voskamp (21) langfristig verlängert. Derweil wird Björn Buob (21) den Verein verlassen.

„Ich freue mich sehr, weiterhin in meiner Heimatstadt Handball spielen zu dürfen. Wir haben große Ziele vor uns, und ich bin stolz, die Chance zu haben, etwas dazu beizutragen“, lässt Berger wissen. Voskamp meint: „Ich blicke hoch motiviert auf die nächsten Jahre beim RTV und freue mich, mit Herz und Leidenschaft für unsere Ziele zu kämpfen.“

Mit den beiden jungen, regionalen Spielern konnte der RTV Basel zwei wichtige Perspektiven-Spieler für die kommenden Nationalliga A-Runden binden. Berger unterschrieb für zwei, Voskamp gar für drei Jahre. „Bei ihnen sehen wir noch viel Potenzial, die noch dazu perfekt zu unseren langfristigen Zielen passen“, freut sich Sven Lüdin, Präsident des RTV. „Diese beiden Spieler sollen sich zu kompletten NLA-Handballern weiterentwickeln. Es tut gut zu wissen, dass begehrte junge regionale Spieler sich entscheiden, langfristig beim RTV zu bleiben. Wir sehen uns darin bestätigt, weiter positive Bewegung in den Verein zu bringen“, so Lüdin weiter.

Auch mit Buob wollte Basel den Vertrag verlängern. Doch der Spieler habe entschieden, den Verein zu wechseln. Buob verschiebt seinen Lebensmittelpunkt nach Luzern, um dort seine Primarlehrerausbildung zu absolvieren. Er schließt sich dem Ligakonkurrenten HC Kriens-Luzern an.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading