Handball Schöne Erinnerungen

Die Oberbadische
Angelika Makelko (r.) und die Red Sparrows reisen in Spiel eins nach der Osterpause nach Leipzig. Foto: Michael Wendling Foto: Die Oberbadische

Handball 2. Bundesliga, Frauen: Freiburg zu Gast in Leipzig

Freiburg (mib/pd). Das Tabellenschlusslicht der 2. Bundesliga, die Red Sparrows der HSG Freiburg, bekommen es nach dem spielfreien Osterwochenende heute, 18 Uhr, auswärts mit dem HC Leipzig zu tun (live auf www.sportdeutschland.tv).

Der HC Leipzig ist einer der ganz großen Namen im deutschen Frauenhandball. 21 Deutsche Meisterschaften, neun Pokalsiege und vier Europapokalsiege stehen zu Buche. 2017 indes musste der HC aufgrund finanzieller Schwierigkeiten in der dritten Liga neu beginnen. Mittlerweile gehört der Verein zum gefestigten Mittelfeld der 2. Liga. Mit 22:20-Punkten steht man auf dem sechsten Tabellenplatz.

„Wir müssen besonders auf die Hummel-Zwillinge aufpassen“, sagt Red Sparrows-Trainer Ralf Wiggenhauser. Stefanie und Jacqueline standen schon beim letzten Meistertitel des HC 2010 im Kader und kehrten 2018 gemeinsam zu ihrem Heimatverein zurück.

Die Freiburgerinnen sind in dieser Partie wieder der Underdog. An ihr letztes Auswärtsspiel in Leipzig erinnern sich die Red Sparrows jedoch nur zu gerne. In der vergangen Saison feierten die Breisgauerinnen ihren allerersten Auswärtssieg in der 2. Bundesliga. „Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel, weil wir wunderbare Erinnerungen an das letzte Mal haben. Wir wissen aber dennoch, was auf uns zukommt und wollen uns weiterhin gut präsentieren“, erklärt Wiggenhauser, der ja in der kommenden Runde von HSG Dreiland-Coach Igor Bojic abgelöst wird.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading