Handball SG-Frauen weiter oben mit dabei

Handball
Miriam Wolpensinger steuert zum Erfolg in Radolfzell vier Treffer bei. Foto: Hundt

Radolfzell (mhu). Es war zwar kein Ausflug zum Sonntagskaffee an den Bodensee, trotzdem hat sich die Fahrt für die Frauen der SG Maulburg/Steinen gelohnt. Denn das Team des Trainerduos André Leuchtmann und Karsten Haas kehrten mit einem 27:22-Erfolg zurück ins Wiesental.

Einzig zwischen der fünften und zehnten Minute waren die Gastgeberinnen vom HSC Radolfzell knapp in Führung. Ansonsten diktierten die Wiesentälerinnen das Geschehen auf der Platte und erspielten sich bis zur Halbzeitsirene einen Fünf-Tore-Vorsprung, den sie dann in den zweiten 30 Minuten nicht mehr aus der Hand gaben.

Durch den Erfolg am Bodensee festigte die Mannschaft von Cheftrainer Leuchtmann den dritten Tabellenplatz in der Landesliga Süd.

Tore für die SG Maulburg/Steinen: Träber 7, Hasler 7, Wolpensinger 4, Schick 3, Haas 3, Schmidt 1, Kiefer 1, Geiss 1.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Kampfjets

Nachdem die Bundesrepublik nun doch Kampfpanzer an die Ukraine liefert, werden erste Forderungen nach Kampfjets laut. Wie beurteilen Sie diese Entwicklung?

Ergebnis anzeigen
loading