Handball SG im Pokal gefordert

Die Oberbadische
Frank Andris, Trainer der SG Maulburg/Steinen Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Steinen (mib). Nach drei Niederlagen in der Landesliga Süd steht für

Steinen (mib). Nach drei Niederlagen in der Landesliga Süd steht für Aufsteiger SG Maulburg/Steinen der Wettbewerb im Verbandspokal nun auf dem Programm. Am Donnerstag geht es ab 19 Uhr in der Sporthalle an der Köchlinstraße in Steinen gegen den TuS Helmlingen II, der in der Landesliga Nord um Punkte spielt.

Gelingt den Schützlingen von Coach Frank Andris endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis? „Es wird ein Spiel auf Augenhöhe“, schätzt Andris, der den Gegner allerdings nicht kennt. Die Südbadenliga-Reserve hat in der Liga aber auch erst einen Zähler geholt. „Wir wollen gewinnen, wenn sich uns die Chance bietet. Aber die absolute Priorität hat die Landesliga“, macht Andris deutlich.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading