Handball SG-Mädels legen gleich zuhause nach

Die Oberbadische
Sharena Hasler drückt dem SG-Spiel den Stempel auf. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga Süd, St. 2: Maulburg/Steinen siegt 25:22 gegen Eintracht Freiburg

Steinen (mib). Mit 25:22 (12:9) haben die Frauen der SG Maulburg/Steinen auch ihre zweite Saisonpartie in der Landesliga Süd, Staffel 2, für sich entschieden. Gegen die SF Eintracht Freiburg zeigten die Schützlinge von Coach Andre Leuchtmann vor allem in der Defensive eine starke Leistung. Die Youngsters packten zu, verschafften sich damit den nötigen Respekt.

Auch im Spiel nach vorne war die SG auf der Höhe. Mit Tempo ging es in Richtung Gästetor, zudem konnte sich die quirlige Sharena Hasler immer wieder gekonnt im Eins-gegen-Eins durchsetzen und zehnmal ins Schwarze treffen. Allerdings hatte Leuchtmann am Ende sechs, sieben Hochkaräter gezählt, die seine Equipe noch leichtfertig vergeben hatte.

So lagen die Gastgeberinnen zwar immer in Führung, doch erst mit dem 24:18 (56.) war der Deckel vollends drauf. „Wir müssen einfach lernen, in manchen Situationen ruhiger zu agieren. Die Mädels machen immer Volldampf. Aber das sind Erfahrungswerte“, war Leuchtmann dennoch zufrieden.

Tore für SG Maulburg/Steinen: Wolpensinger 1, Haas 8, Träber 6, Hasler 10/3

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading