Handball SHV-Handballer setzen Spielrunde aus

Die Oberbadische
Die Handballer machen erst einmal Pause.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Freiburg (pd). Pause! Der Südbadische Handballverband (SHV) setzt seine Spielrunde bis

Freiburg (pd). Pause! Der Südbadische Handballverband (SHV) setzt seine Spielrunde bis Mitte November aus. Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs soll zum Wochenende, 21./22. November, erfolgen. Das hat das Präsidium bei einer Telefonkonferenz entschieden.

„Wir erleben eine dynamische Entwicklung im Infektionsgeschehen. Der morgendliche erste Blick geht auf das Dashboard des RKI – eine skurrile Situation für Ehrenamtliche in den Vereinen und im Verband“, teilt SHV-Präsident Alex Klinkner in einer Medienmitteilung mit. „Wir bekommen die Unsicherheit in Mannschaften und Vereinen durch Anrufe, E-Mails und Schreiben mit.“

Diese Situation habe den SHV zu einer erneuten Bewertung der Sinnhaftigkeit der Fortführung der Spielrunde bewegt. Nun wird den Spielbetrieb bis einschließlich Wochenende, 14./15. November ausgesetzt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading