Handball So wird das nichts

Die Oberbadische
Muss mit seinem Team schon die zweite Niederlage einstecken: HSG-Coach Igor Bojic. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga, Männer: HSG Dreiland verliert 25:29

Da haben sie sich wohl vom Resultat der Vorwoche blenden lassen: Nach einer enttäuschenden Leistung hat die HSG Dreiland das Auswärtsspiel in der Landesliga Süd der Männer mit 25:29 (12:13) gegen den TuS Steißlingen II verloren.

Von Mirko Bähr

Steißlingen. Lange Gesichter gab es nach der Schlusssirene im Sportpark Mindlestal im Lager der Gäste. Der Favorit ist bei der Südbadenliga-Reserve gestrauchelt. „Die Einstellung hat nicht gepasst, vielleicht haben wir den Gegner unterschätzt. Dafür muss ich die Verantwortung übernehmen“, machte HSG-Coach Igor Bojic nach der überraschenden Pleite deutlich.

In der Vorwoche ging der TuS II noch in Steinen regelrecht unter, diesmal aber wies das Heimteam den Gast in die Schranken. Auch, weil der eine oder andere Routinier wieder den Weg zurück ins Team gefunden hatte.

In der 37. Minute führte die HSG noch mit 16:15, sechs Minuten später lag man schon mit 16:19 im Rückstand. Auch eine Auszeit zwölf Minuten vor dem Ender der Partie brachte nichts ein. „Wir haben viele technische Fehler fabriziert und eine schwache Wurfquote an den Tag gelegt“, resümierte Bojic. In den Köpfen seiner Spieler hätte „Chaos“ geherrscht, das Selbstvertrauen der Gäste, die ohne Jonas Schamberger antraten, sank von Minute zu Minute.

Die Niederlage in Steißlingen war bereits die zweite in der noch jungen Saison. So ist die HSG sicherlich kein Favorit auf die vorderen Plätze.

Tore für HSG Dreiland: Palasz 3, Hopp 1, Sain 1, Bödeker 2, Knössel 1, Welte 7/2, Niklas Weber 3, Ludwig 6/1, Pit Weber 1.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading