Handball Souveräner Erfolg

Die Oberbadische
Svenja Friedlin (am Ball) feiert mit der HSG Dreiland einen weiteren Auswärtssieg. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Handball Südbadenliga, Frauen: Dreiland

Ottersweier (nod). Es läuft weiter rund beim Frauen-Südbadenligisten HSG Dreiland. Auch das fünft Saisonspiel wurde gewonnen. Das Team von Christian Weber gewann am Samstag das Auswärtsspiel beim Mittelfeld-Klub TS Ottersweier 33:27 (18:10). In der Tabelle ist die HSG aber mit 10:0-Punkten nicht Erster. Davor steht noch die SG Schenkenzell/Schiltach mit 11:1-Zählern.

War die Partie in den ersten Minuten beim 4:4 noch einigermaßen ausgeglichen, so setzte sich in der Folgezeit die weitaus größere Angriffswucht der Gäste immer mehr durch. Über 10:6 (15.), 13:7 (19.) und 16:8 (24.) zog die HSG Dreiland bis zur Pause auf 18:10 davon.

Das war schon die Vorentscheidung, denn diesen Vorsprung ließen sich Weber-Schützlinge im zweiten Abschnitt nicht mehr aus der Hand nehmen. Sieben Minuten vor dem Ende betrug der Vorsprung immer noch acht Tore. Am Ende waren es dann immerhin noch sechs. Für die Ausgeglichenheit im HSG-Team spricht, dass sich die 33 Treffer gleich auf zehn Spielerinnen verteilten.

Tore für HSG Dreiland: Gruber 6/1, Poudziunaite 6/3, Tepel 5, Wollschläger 3, Knössel 3, Winzer 3, Friedlin 3, Weber 2, Idelmann 1, Jana Darius 1.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading