Handball Sparrows auf Abstiegsplatz

Die Oberbadische
Auswärtsschlappe für Nadine Czok und die HSG Freiburg. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Handball 2. Liga: Solingen-Gräfrath 76 - RS HSG Freiburg 35:23

Solingen-Gräfrath (pd). Frauen-Zweitligist Red Sparrows HSG Freiburg haben jüngst nach einer desaströsen Schlussphase die Partie beim HSV Solingen-Gräfrath 76 mit 23:35 verloren und stehen damit das erste Mal in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz.

Das Spiel begann vielversprechend für die Freiburgerinnen, denn trotz eines schnellen Rückstands von 0:2 konnten die Red Sparrows mithalten und gingen anschließend selbst mit 3:2 inFührung.

Die erste Halbzeit war insgesamt ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Lediglich gegen Ende der ersten 30 Minuten gelang es den Freiburgerinnen, sich mit 15:13 leicht abzusetzen. „Unsere Leistung in Durchgang eins war okay, keine Spitzenleistung zwar, hat aber vollkommen gereicht, und wir haben verdient geführt.“

Bis zur 43. Minute und dem 21:21 war die Partie weiter offen. Was nun folgte und wie der gravierende Leistungsabfall zu erklären sei, dafür fehlten selbst Wiggenhauser am Ende die Worte: „Ich bin sprachlos. Man denkt jede Woche, es kann nicht mehr tiefer gehen.“

Die Freiburgerinnen verloren die zweite Halbzeit mit 14 Toren Unterschied und fielen am Ende auseinander gegen ein Team, das, wie dieRed Sparrows nach dem Hinspiel, seinen allerersten Heimsieg in der 2. HandballBundesliga feiern durfte.

Am morgigen Samstag empfangen die Freiburgerinnen ab 20 Uhr den Tabellensechsten TSV Nord Harrislee von der dänischen Grenze. Das Hinspiel verloren die Sparrows deutlich mit 19:28, sind also nur Außenseiter.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading