Handball Stamenovbeendet seine Karriere

Handball
Igor Stamenov beendet seine Karriere. Foto: zVg

Basel (pd). Ikone Igor Stamenov vom Schweizer A-Nationalligisten wird seine aktive Karriere zum Ende der laufenden Saison beenden.

Basel (pd). Ikone Igor Stamenov vom Schweizer A-Nationalligisten wird seine aktive Karriere zum Ende der laufenden Saison beenden.

Über 600 Spiele hat Igor Stamenov für den RTV 1879 Basel bestritten. Genau 19 Jahre streifte sich der gebürtige Serbe das schwarz-weiße Trikot über. „Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt. Es war ein Prozess. Für mich stimmt der Zeitpunkt, um aufzuhören. Ich bin jetzt 43 Jahre alt und freue mich sehr, dass ich gesund mit dem Sport aufhören kann. Es ist nun Zeit, die Jungen an den Ball zu lassen. Aktuell realisiere ich es noch nicht so richtig, auch weil wir noch ein großes Ziel in dieser Saison mit dem Gewinn der Playouts und dem damit verbundenen Ligaverbleib haben. Dementsprechend hoffe ich auf eine volle Hütte bei meinem Abschied“, bezieht Stamenov Stellung.

Die offizielle Verabschiedung des Serben findet am 28. April 2022 im dritten Playout-Spiel gegen CS Chenois Genève im Basler Rankhof statt.

Der RTV 1879 Basel bedankt sich bei Igor Stamenov für die langjährige Treue und den unerbittlichen Einsatz und die Leidenschaft, die er für den Verein in jedem Spiel an den Tag gebracht hat, und freut sich gleichermaßen, ihn nach der abgelaufenen Saison in neuer Funktion beim Verein begrüßen zu dürfen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading