Handball, Südbaden Liga Zum Schluss kam dann der Schlendrian

Michael Hundt
Spektakuläre Wurfeinlage von Foto: /Grant Hubbs

Mit 34:22 gewinnt die SG Maulburg/Steinen klar gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen.

Die Handball-Frauen der SG Maulburg/Steinen haben sich durch den klaren Erfolg gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen auf den fünften Tabellenplatz der Südbadenliga vorgeschoben.

„Wir haben den Gegner von Beginn an dominiert, sind gut ins Spiel reingekommen“, freute sich André Leuchtmann, Trainer der SG Maulburg/Steinen.

Auch eine kleine Schwächephase, in der die Gastgeberinnen durch überhastete Abschlüsse gute Möglichkeiten vergaben, überstand die SG relativ unbeschadet. Die Gäste vom Bodensee verkürzten zwar den Abstand, schafften es aber nicht, den Aufsteiger in Bedrängnis zu bringen.

„Wir hatten gute Leistungen in der Abwehr und im Angriff. Auch die Torhüterleistung hat gestimmt“, freute sich der Trainer. Das Konzept von Leuchtmann, dass man gegen den Tabellenvorletzten möglichst viele einfache Tore erzielen wollte, ging auf. Entsprechend groß war dann der Vorsprung der SGlerinnen bereits zur Halbzeitpause.

In den zweiten 30 Minuten ließen sich Leuchtmann und seine Spielerinnen nicht von ihrer Marschroute abbringen und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Angesichts der Harmlosigkeit des Tabellenvorletzten nutzte Leuchtmann dann die zweite Halbzeit, um allen Spielerinnen Einsatzzeiten auf der Platte zu geben.

Die letzten zehn Minuten sorgten dann aber für etwas Unmut beim Trainer. „Da ist so ein bisschen der Schlendrian reingekommen. Aber alles in allem war es eine sehr gute, sehr reife Leistung“, erklärte Leuchtmann, der den Spielerinnen nach der Partie auch deutlich machte, dass die Torausbeute durchaus hätte höher ausfallen können und auch dürfen.

Gemütlich wurde es dann nach dem Abpfiff in der Sporthalle Steinen. Denn sowohl die Frauen- als auch die Herrenmannschaft schauten sich gemeinsam mit ihren Fans das Finale der Handball-Europameisterschaft zwischen Frankreich und Dänemark an.

Tore für die SG Maulburg/Steinen: Hasler 8/3, Hartmann 6, Träber 4, Hlawatschek 4, Schmidt 3, Haas 3, Gruber 3, Bartram 3.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Emmanuel Macron

Frankreis Präsident Emmanuel Macron will westliche Bodentruppen in der Ukraine nicht ausschließen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading