Handball TVB II: Derby gegen Freiburg

Die Oberbadische
Maria Winzer trifft mit dem TVB II zu Hause auf die HSG Freiburg II. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Lörrach (fas). Das ging gerade noch einmal gut. Mit Ach und

Lörrach (fas). Das ging gerade noch einmal gut. Mit Ach und Krach behielt Handball-Südbadenligist TV Brombach II vor Wochenfrist bei Kellerkind TV Lahr mit 30:27 die Oberhand. Damit es morgen im Derby gegen die HSG Freiburg II (20 Uhr) nicht zu einer bösen Überraschung kommt, muss sich das Team von Trainer Christian Weber deutlich steigern.

Da die „Erste“ der Breisgauerinnen in der 3. Liga spielfrei hat, könnte es sein, dass der Kader der Zweiten aufgefüllt wird. Ohnehin hat Freiburg eine große Qualität. Nicht ohne Grund steht die HSG derzeit auf Rang vier. „Das macht mir schon ein wenig Sorgen“, informiert Weber.

Hinzu kommen die personellen Probleme beim TVB II. Marion Maric (schwanger) steht nicht mehr zur Verfügung. Celina Gruber hat sich in Richtung Oberliga-Team verabschiedet. Isabelle Herzog kämpft mit Schulterproblemen, und Susanne Tinnefeld fehlt auch noch an diesem Wochenende. Nichtsdestotrotz muss Weber um die Rückrunde nicht bange sein. Brombach II spielt eine herausragende Runde. Aktuell grüßt die Oberliga-Reserve vom zweiten Tabellenplatz. Das ist aller Ehren wert.

Webers Marschroute vor dem Duell ist klar: „Eine Niederlage würde zwar nicht das Ende der Welt bedeuten, aber gerade in einem Derby will man als Sieger vom Platz gehen.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading