Handball Überragender Kevin Welte der Matchwinner

Kevin Welte (rechts) führt die HSG zum Sieg. Foto: Hubbs

Lörrach - Nach etlichen Misserfolgen in den vergangenen Wochen konnte Igor Bojic am Samstag in der heimischen Wintersbuckhalle nach der Schlusssirene wieder lächeln. Seine Mannschaft, die HSG Dreiland, hatte mit dem 32:28 (14:14) einen enorm wichtigen Heimsieg vor der dreiwöchigen Fasnachtspause eingefahren.

In aller Munde war nach dem Spiel HSG-Rechtsaußen Kevin Welte. Mit seinen zwölf Toren war er der entscheidende Mann beim Gastgeber. Seine Erfolgsquote war atemberaubend. In beiden Halbzeiten war er jeweils sechsmal erfolgreich. Im zweiten Abschnitt glänzte er auch vom Siebenmeterpunkt, verwandelte viermal bombensicher. Zwei davon in der Schlussphase.

Der Heimsieg geriet für die HSG Dreiland zu einem harten Stück Arbeit. Die Meßkircher ließen sich lange Zeit nicht abschütteln, obwohl sie nur mit sieben Feldspielern und zwei Torhütern angereist waren. „Wir konnten in der ersten Halbzeit und auch in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit unsere Nervosität einfach nicht ablegen. Sehr geholfen hat uns da, dass Kevin Welte einfach alles getroffen hat“, analysierte Coach Bojic das Match.

Erst Mitte der zweiten Halbzeit gelang es der HSG Dreiland, sich ein wenig abzusetzen, führte bis zum Schluss mit zwei, drei oder gar vier Toren.

Zur Pause stand’s 14:14. Und bis zur 45. Minute war die Begegnung total offen. Dann setzte sich die HSG Dreiland beim 24:21 durch Treffer von Pit Weber, Kevin Welte und Lucas Hopp etwas ab. Anschließend brannte dann nichts mehr an.

Immer besser in Schwung kommt der lange verletzte Jonas Besemann. Der Allrounder warf in der Schlussphase wichtige Tore.

In der Tabelle ist die HSG mit 17:21-Punkten weiter Siebter. Der Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz beträgt nun satte neun Punkte. Das nächste Match bestreitet die HSG Dreiland am Samstag, 16. März, beim TV Pfullendorf.

Tore für HSG: Welte 12/4, Besemann 5, Sain 3, Niklas Weber 3, Bödeker 2, Müller 2, Schamberger 2, Pit Weber 2, Hopp 1.

Sie möchten alle Nachrichten aus Ihrer Gemeinde lesen?
Dann testen Sie unser ePaper – 3 Wochen völlig gratis und unverbindlich! Klicken Sie HIER.

  • Bewertung
    0

Newsticker

blank

Umfrage

<!-- 'image.alt' is undefined -->

Europa- und Kommunalwahlen stehen an: Haben Sie sich von den Parteien gut informiert gefühlt?

Ergebnis anzeigen
loading