Handball Weiter ungeschlagen

Mirko Bähr
Miriam Tepel (r.) und die HSG Dreiland behalten die Übersicht. Foto: Bähr

Handball Südbadenliga: Die Mädels der HSG Dreiland siegen mit 35:30.

Lörrach - Es war das Spitzenspiel der Südbadenliga: Wer ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen in der Wintersbuckhalle erwartete hatte, wurde enttäuscht. Enttäuscht deshalb, weil der TuS Ottenheim, immerhin mit Titelambitionen angereist, sich nicht in Meisterform präsentierte. Die Mädels der HSG Dreiland siegten mit 35:30 (19:12) und sind auch am siebten Spieltag ungeschlagen geblieben.

Die Überlegenheit war deutlicher, als es das Endergebnis aussagt. Die Gastgeberinnen bestimmten das Geschehen, führten schnell deutlich, ehe der Schlendrian Einzug erhielt. „20 Minuten in der ersten und 20 Minuten in der zweiten Halbzeit waren gut“, ließ Coach Christian Weber wissen.

30 Gegentreffer "nicht nötig"

Gar nicht einverstanden war er dagegen mit den 30 Gegentreffern. „Die waren nicht nötig. Aber im Gefühl des sicheren Sieges wurden wir viel zu undiszipliniert und haben zu viele Bälle einfach hergegeben.“ Und der Torabschluss sei trotz der 35 Treffer einmal nicht das Gelbe vom Ei gewesen. „Insgesamt ist noch Luft nach oben. Wobei ich mir sicher bin, dass wir nicht so agiert hätten, wenn das Spiel 50 Minuten auf der Kippe gestanden wäre“, resümierte Weber.

Nach der Pause witterten die Gäste etwas Morgenluft, als sie aus einem 12:21-Rückstand ein 17:21 machten. Hier brauchte es eine Handvoll toller Paraden von Sonja De Gregori im HSG-Kasten, um die Partie nicht doch noch spannender werden zu lassen. Dann aber wurde es wieder deutlicher, weil das Heimteam wieder konzentrierter agierte.

Tore für HSG: Weitner 5/4, Wollschläger 3/3, Winzer 4, Tepel 4, Ferreira 4, Darius q, Friedlin 5, Gruber 9/2.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading