Handball „Wir wollen oben angreifen“

Die Oberbadische
Tobias Ludwig (am Ball) und die HSG Dreiland peilen am Sonntag einen Heimsieg an.                                Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga Süd, Männer: HSG Dreiland richtet den Blick auf die neue Saison

Sechs Saisonspiele stehen für Handball-Landesligist HSG Dreiland noch auf dem Programm. Dann ist die erste Saison der neugegründeten Spielgemeinschaft auch schon wieder Vergangenheit.

Lörrach. Vor dem Heimspiel in der Wintersbuckhalle am kommenden Sonntag (Anwurf 16.30 Uhr) gegen den TuS Ringsheim hat sich unser Mitarbeiter Fabian Schreiner mit HSG-Sportchef Roland Christ unterhalten.

Frage: Herr Christ, wieso hat die HSG Dreiland entschieden, keinen Einspruch gegen das Landesligaspiel beim TV Ehingen abzugeben?

Wir haben zwei Sekunden vor Schluss beim Stand von 27:27 einen Freiwurf bekommen. Doch kurz darauf ging das Licht aus, und die Schiedsrichter pfiffen nicht mehr an. Die Unparteiischen haben in ihrem Bericht nichts vermerkt. Deshalb sind die Erfolgsaussichten sehr gering. Der Vorfall spielt in der Mannschaft keine Rolle mehr.

Frage: Seit drei Spielen spielt die HSG wieder ordentlichen Handball. Wie beurteilen Sie die aktuelle Phase?

Zu Beginn der Saison hatten wir gleich unsere beste Zeit. Da sind wir mit Euphorie in die Runde gestartet. Anschließend hatten wir ein Tief. Vor allem vor dem gegnerischen Tor hat uns die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Nun läuft es zum Glück wieder besser, ansonsten hätte die Saison noch böse enden können.

Frage: Geht es in den restlichen Spielen nur noch um die „Goldene Ananas“?

Wir wollen die Saison fokussiert zu Ende spielen. Der Blick geht schon in Richtung Saison 2018/2019. Da wollen wir angreifen und oben mitspielen.

Frage: Gegen den TuS Ringsheim hat die HSG noch eine Rechnung offen, oder?

Vor zwei Monaten haben wir das Hinspiel in Ringsheim knapp mit 25:26 verloren. Die Jungs hätten das Spiel gewinnen müssen. Ringsheim ist gut drauf und seit fünf Spielen ungeschlagen.

Frage: Spielt die Mannschaft eigentlich lieber in Lörrach oder in Weil?

Die Spieler sind sich in diesem Punkt unschlüssig. Also ich spiele lieber in Weil. Schließlich bin ich seit 45 Jahren Weiler. Die Wintersbuckhalle liegt mir nicht so. Ich freue mich schon auf die neue Halle in Brombach.

.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading