Handball Zu viele Fehler

Die Oberbadische
Christian Weber Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Südbadenliga: TVB II verliert

Von Mirko Bähr

Ottersweier. Erst die dritte Saison-Niederlage hat es gestern für die Südbadenliga-Frauen des TV Brombach II gegeben. Bei der TS Ottersweier, dem Absteiger aus der Oberliga, zog die ersatzgeschwächte Truppe von Coach Christian Weber knapp mit 26:28 (15:13) den Kürzeren.

Dass es eine schwere Aufgabe werden würde, das hatte der Trainer schon im Vorfeld angekündigt. Vor allem auch, weil wichtige Akteure die Reise nicht mitmachen konnten. Und am Ende fehlten ihm dann auch ein, zwei Optionen. „Gerade im Rückraum wurde Laura Poudziunaite vermisst“, befand Weber. Da mit Sabrina Gruber nur noch eine Shooterin am Werk war, fokussierte sich der Gegner besonders auf sie.

Auch wenn die Leistung insgesamt alles andere als berauschend war, so war ein Sieg im Bereich des Möglichen. Wenn da nicht die vielen technischen Fehler gewesen wären. Und auch die vergebeben Siebenmeter-Chancen. Gleich viermal landete der Ball nicht im Tor. „Das geht nicht. Das hat uns das Genick gebrochen“, so Weber, dessen Team aber weiterhin auf Rang zwei steht.

Tore für TV Brombach II: Weber 6, Reisenauer 3, Tepel 3, Kühnle 5/2, Herzog 3/2, Gruber 6.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading