Handball Zur Pause war die Partie entschieden

Die Oberbadische
Seine sieben Treffer reichen nicht für den Überraschungcoup: Dennis Krause. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Handball Nationalliga A: Der RTV Basel verliert gegen Schaffhausen mit 23:29

Basel (pd/mib). Der Liga-Krösus war schlicht eine Nummer zu groß: Drei Tage nach dem klaren 32:26-Sieg im Pokalwettbewerb in Gossau sind die NLA-Handballer des RTV Basel im Heimspiel gegen die Kadetten Schaffhausen chancenlos geblieben. Die Hausherren verloren am Dienstagabend mit 23:29 (10:20).

Die Startviertelstunde dieser Partie gestaltete der RTV absolut ausgeglichen. Nach 16 Zeigerumdrehungen führte Schaffhausen mit 8:7. Dabei vergab Basel bis dahin viele gute Möglichkeiten. Immer wieder war Kadetten-Torhüter Ivan Stevanovic, der Nationaltorhüter Kroatiens, zur Stelle. So hätte Basel durchaus selbst in Führung liegen können.

Nach dem 7:8 erzielte der RTV in den nächsten elf Minuten dann aber nur noch ein Tor. Schaffhausen netzte ein ums andere Mal ein und zog auf 18:8 davon. Zur Pause führte der Gast 20:10, die Messe war damit bereits zu diesem Zeitpunkt gelesen.

In der zweiten Halbzeit gestaltete der RTV Basel das Geschehen ausgeglichener und entschied die zweiten 30 Minuten gar mit 13:9 zu seinen Gunsten. Doch am Ende erwies sich der Zehn-Tore-Pausenrückstand als zu hohe Hypothek.

Auffälligste Spieler beim RTV waren der achtfache Torschütze Dennis Krause (Lörrach) sowie der junge Torhüter Dennis Wipf, dem in der zweiten Halbzeit zahlreiche starke Paraden gelangen.

Weitere Informationen: Im Achtelfinale des Schweizer Cups bekommt es der RTV Basel mit dem Zürcher Erstligisten Red Dragons Uster zu tun. Das ergab die Auslosung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading