Hasel 50 Jahre und mehr die Treue gehalten

SB-Import-Eidos
Auf dem Foto vlnr. Vorsitzender Martin Schick, die neuen Ehrenmitglieder des SV Bernhard Hübbers, Heinrich Beickler, Erich Linsin und Kassierer Holger Trefzer Foto: Hans-Jürgen Hege

Ehrungen: Sportverein Hasel dankt langjährigen Aktiv- und Passivmitgliedern

Hasel (hjh). Zwei Jahre mussten sie warten. Nun kamen sie zu ihren verdienten Ehrungen und gleichzeitig in den Genuss einer kleinen Geburtstagsfeier des Sportvereins, dem sie 25, 40 und 50 Jahre lang die Treue gehalten haben. Martin Schick, der Vorsitzende, und SV-Kassierer Holger Trefzer hatten am Samstag zum Ehrungsabend in den Gemeindesaal eingeladen. Die (Vor-)Freude der beiden SV-Verantwortlichen auf die Ehrungen, die „Sommerwind“-Musik von Linda Runge und vor allem auf den geselligen Part, der nach dem offiziellen Akt „mit Snacks und guten Gesprächen“ anstand, nahm proportional so zu, wie sich die Stuhlreihen vor ihnen füllten.

Nur ein paar Plätze blieben leer. Und darüber ärgerte sich das Vorstandsteam sehr: „Wir finden es sehr bedauerlich, dass sich nicht ein offizieller Vertreter der Gemeinde und nicht ein einziger Gemeinderat eingefunden hat“, sagte Holger Trefzer. Der Freude darüber, dass nun zwei Jahre der Vorbereitung nach zwei pandemiebedingten Absagen endlich Früchte trugen, tat das keinen Abbruch. „Die Ehrengäste sind Ehrengäste, weil uns ihre Anwesenheit eine Ehre ist“, wandte sich Schick an die Gäste, unter denen sich auch Gründungsmitglied Klaus Jost befand. „Es macht mich richtig stolz, dass so viele zu diesem besonderen Abend gekommen sind“, fuhr der Vorsitzende fort, um es dann Holger Trefzer zu überlassen, den Ehrungspart zu moderieren. „Zusammenkommen und beginnen, zusammenbleiben – ein Fortschritt, zusammenarbeiten – ein Erfolg“, begann er seine Lobeshymne auf sportliche Erfolge, auf engagierte Vorstandsmitglieder und auf sehr viele treue Passivmitglieder. Das Zitat von Henry Ford passe gut in den Rahmen der Veranstaltung. „Begonnen“ wurde mit der Anmeldung, „Fortschritt“ symbolisiere Treue und der „Erfolg“ stehe für den Verein und seine 65jährige Geschichte, sagte Trefzer und begann, die Urkunden, Nadeln und „öbbis zum Knabbern“ zu verteilen, um am Ende sechs Herren aus der „Masse“ herauszuheben, die 50 und mehr Mitgliedsjahre im Sportverein auf dem „Buckel“ haben: Heinrich Beickler, Wilfried Bokühn, Wilfried Groß, Horst Häfele, Bernhard Hübbers und Erich Linsin wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Hasel (hjh). Ehrennadeln in Gold gab es für Peter Feucht, Dieter Greiner, Rainer Rödel und Holger Trefzer (besondere Verdienste) sowie Edgar Argast, Reinhard Geiger, Karlheinz Hafner, Bernd Jost, Walter Linsin, Karlheinz Litschka, Karlfrieder Mattes, Gerd Neudecker, Albert Senger, Jürgen Timeus und Marinko Trupcevic für 40 Jahre im Verein. Silberne Ehrennadeln erhielten Andrea Frommherz, Marco Heynckes, Martin Schick, Patrick Greiner, und Rolf Schwald (Verdienste), sowie Albert und Markus Asal, Jörg Buchleither, Harald Drefs, Michael Feucht, Ernst Geiger, Wolfgang Geiger, René Gilbert, Margot Girnus, Matthias Greiner, Franz Harder, Richard Hollenweger, Bianca, Gerhard und Urs Jost, Bruno Klatt, Fritz Krebs, Volker Maier, Thomas Metschies, Erich Meyer, Esther Müller, Karl-Heinz Rotzler, Hans-Peter Schattenkirchner, Claus Tanner, Güter Timeus und Rudolf Wiedemann (25 Jahre im Verein).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading