Hasel Alle Mitglieder an Bord

SB-Import-Eidos

Höhliteufel Hasel: Clique zeigt sich trotz Corona-Einschränkungen bestens aufgestellt

Die Einschränkungen durch Corona gingen auch an der Hasler Clique „Höhliteufel“ nicht spurlos vorbei.

Hasel (os). Aber obwohl die Fasnacht auch im Erdmannshöhlendorf zwei Jahre lang nicht stattfinden konnte, präsentiert sich die Hasler Narren-Gemeinschaft bestens aufgestellt. Deutlich wurde dies bei der 35. Hauptversammlung, die die Cliquenmitglieder im Hasler SV-Sportheim abhielten.

Rückblick

Cliquenchefin Sina Meurkes blickte eingangs kurz auf die vergangenen Monate zurück, erwähnte vor allem die toll verlaufenen Feiern im Mai. Am Maifeiertag wurde das 33-jährige Bestehen nachgefeiert mit einem großen Fest im und vor dem Weideschuppen. Und am Vatertag wurde die Vatertagsschänke, ebenfalls im und beim Weideschuppen, zu einem ähnlich durchschlagenden Erfolg. Schriftführerin Natalie Odenbach ging konkreter auf die wenigen Anlässe im Berichtszeitraum ein.

Der Kassenbericht von Reiner Geiger war trotz des Ausfalls aller Veranstaltungen bis Mai diesen Jahres insgesamt zufriedenstellend – dank sparsamer Haushaltsführung, Unterstützung von Spendern und Gönnern und natürlich auch, weil durch den Ausfall der Fasnachtskampagnen keine größeren Kosten zu stemmen waren.

Cliquenchefin Sina Meurkes sagte abschließend, dass die Höhliteufel mit ihrem typischen Erscheinungsbild eine feste Größe in der regionalen Fasnachtsszenerie seien und man bestens aufgestellt in die kommenden Monate gehe. Erfreulich sei, dass trotz keinerlei Aktivitäten in der so genannten „fünften Jahreszeit“ und auch im normalen Jahreslauf alle 57 aktiven Mitglieder, 14 davon übrigens Kinder, an Bord geblieben sind. Und auch die 54 passiven Höhliteufel sind nach wie vor mit dabei.

Wahlen

Einstimmig wiedergewählt wurden die zweite Vorsitzende Desiree Krug, Kassenwart Reiner Geiger sowie die Beisitzerinnen Sabine Brunner und Saskia Makelki. Den Vorstand der Höhliteufel bilden desweiteren die nicht zu Wahl gestandene Vorsitzende Sina Meurkes und Schriftführerin Natalie Odenbach sowie Max Glöggler, Nicklas Feucht und Carina Deiss als Beisitzer.

Ausblick

Die Clique will im nächsten Jahr wieder Maifeiertags- und Vatertagsschänke anbieten, erwägt auch die Neuauflage der bis 2019 immer im Sommer veranstalteten Beachparty. Und man hofft darauf, dass im Jahr 2023 eine Fasnachtskampagne wie gewohnt möglich ist.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading