Hasel Bei Volker Linsin war jede Menge los

Markgräfler Tagblatt
Einen enormen Besucherzuspruch fand der „Tag der offenen Tür“ mit Einweihung der Maschinenhalle bei Volker Linsin in Hasel.                                                                                                                                                                            Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Agrardienst: „Tag der offenen Tür“ stieß auf großes Interesse

Hasel (os). Dass Information und Geselligkeit rund um die Land- und Forstwirtschaft Interesse findet, hatte Volker Linsin, seit 20 Jahren im Nebenerwerb Betreiber eines Agrardienstleistungs-Unternehmens, gehofft.

Von der Resonanz auf die Einladung zum Herbstfest mit „Tag der offenen Tür“ in der neu erstellten Maschinenhalle unweit des Begegnungsbahnhofs allerdings war der Hasler Fachmann für Arbeiten auf Feldern, Äckern und Wäldern dann aber doch sehr überrascht.

Denn trotz eher ungemütlichem Wetter war der Besucherzuspruch enorm. Schon ab dem Beginn mit dem Frühschoppenkonzert mit den „Blechmeisen“ war Hasel bis hinauf an die Hauptstraße zugeparkt. Denn nicht nur aus dem Dorf, sondern aus der gesamten Umgebung kamen die Besucher.

Vor der Maschinenhalle hatte Volker Linsin gemeinsam mit den mitbeteiligten Unternehmen einen Maschinen- und Gerätepark eingerichtet. Dort gab es den ganzen Tag über Vorführungen zur Arbeit in der Land- und Forstwirtschaft.

Drinnen war die Hasler Brennerei Lacher an einem Stand anzutreffen, und draußen gab es Stände mit regionalen und saisonalen Produkten.

Rege nachgefragt war die Verköstigung, bestritten vom Team von Meike und Hans Glöggler vom Restaurant Glöggler in Schopfheim, dazu Kaffee und Kuchen von der Familie Linsin. Kutschfahrten für die ganze Familie und eine Hüpfburg für Kinder rundeten das Angebot ab.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading