Hasel Bilanz im Doppelpack

Markgräfler Tagblatt
Die Höhli-Teufel hoffen, dass sie nächstes Jahr wieder Fasnacht machen können. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Höhli-Teufel Hasel: Sina Meurkes bleibt Vorsitzende

Die Höhli-Teufel Hasel zogen in ihrer 33. und 34. Jahreshauptversammlung im SVH-Sportheim Bilanz der vergangenen zwei Jahre.

Hasel (os). Die 1987 gegründete Clique besteht aus 58 aktiven Mitgliedern, davon 45 Erwachsene und 13 Kinder und Jugendliche, sowie 56 Passivmitglieder.

Rückblick

Cliquenchefin Sina Meurkes bilanzierte das Jahr 2020, in dem die HaBuFA noch veranstaltet werden konnte. Man erlebte eine rundweg gut gelaufene Fasnacht und freute sich über die enorm starke Publikumsresonanz beim Umzug. Dann kam Corona. Das Fasnachtsfeuer fiel der Pandemie zum Opfer, und in den folgenden Monaten gab es keinerlei Veranstaltungen mehr. Die HaBuFa 2021 musste abgesagt werden.

Obwohl die Cliquenaktivitäten seit fast eineinhalb Jahren ruhen, seien die Mitglieder den Höhli-Teufeln treu geblieben, so Sina Meurkes.

Wahlen

Die 2020 ausgefallenen Wahlen wurden 2021 nachgeholt. Dabei bestätigten die Anwesenden die zweite Vorsitzende Desiree Krug, Kassenwart Reiner Geiger sowie Sabine Brunner als Beisitzerin. Saskia Makelki wurde als neue Beisitzerin für Nicklas Feucht, der sein Amt niederlegte, gewählt. Diese Wahlen erfolgten, um im Turnus zu bleiben, für nur ein Jahr.

In der anschließenden zweiten Jahreshauptversammlung wurden Sina Meurkes als Vorsitzende, Natalie Odenbach als Schriftführerin sowie Carina Deiss und Max Glöggler als Beisitzende einstimmig wiedergewählt.

Ehrungen

Für 33 Jahre Mitgliedschaft konnten in der 33. Generalversammlung neun Gründungsmitglieder geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt werden: Brunhilde und Markus Asal, Anni und Reiner Geiger, Traudel, Bernd und Denis Jost, Erika Reimann und Frieder Geiger. Sina Meurkes überreichte jedem Mitglied eine Urkunde und ein Präsent, ebenso an Jonas Geiger und Nelly Deiss für deren Schnapszahl-Jubiläum 22 Jahre Mitgliedschaft. Für die nach mehr als 20 Jahren ihr Amt als Kleiderwartin abgebende Traudel Jost gab es ein Präsent.

In der 34. Generalversammlung wurden Harald Reimann und Susanne Geiger für 33 Jahre Mitgliedschaft geehrt und mit Urkunde und Präsent bedacht. Für elf Jahre Mitgliedschaft wurden Nicklas Feucht und Loris Fruttiger geehrt.

Ausblick

Die Höhli-Teufel hoffen nun, dass die HaBuFa 2022 stattfinden kann.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading