Hasel „Das wird eine runde Sache“

Markgräfler Tagblatt

Hasler Rat: Gemeindeverbindung nach Wehr wird saniert

Hasel (jab). Bereits im Oktober gab der Hasler Gemeinderat die Sanierung des Gemeindeverbindungsweges nach Wehr im Abschnitt Sportplatz und Gemarkungsgrenze in Auftrag; in der jüngsten Sitzung am vergangenen Montag nun packte er in einem einstimmigen Beschluss (eine Enthaltung) das in Richtung Dorf anschließende Teilstück der Wehrer Straße zwischen Gasthaus „Hirschstüble“ und dem Parkplatz der Erdmannshöhle ins Maßnahmenpaket.

Bürgermeister Kima hatte sich zuvor dafür ausgesprochen, das anschließende Teilstück im selben Baustellen-Aufwasch mitzuerledigen – das zumal, als der erste Abschnitt mit einem Preis von 53 000 Euro wesentlich günstiger vergeben werden konnte als vom Ingenieur berechnet. Das zweite Teilstück soll nun weitere 30 000 Euro kosten.

Auf der anderen Seite der Gemarkungsgrenze will die Stadt Wehr für einen runden Ab- beziehungsweise Anschluss der Straßenauffrischung sorgen: Die Stadt hatte den Gemeindeverbindungsweg unlängst bis sechzig Meter vor der Gemarkungsgrenze saniert; nun soll auch das restliche Stückchen gemacht werden.

„Das wird eine saubere, runde Sache“, freute sich der Bürgermeister.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading