Hasel Gute Grundstimmung erfreut den Dirigenten

SB-Import-Eidos

Gesangverein Hasel: Ellen Benz für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt / Amt des zweiten Vorsitzenden ist noch vakant

Hasel (ras). Der Gesangverein Hasel hielt am Freitag eine kurze Generalversammlung ab. Im Mittelpunkt standen Rückblick, Ehrung und Wahlen. Dabei blieb das Amt des zweiten Vorsitzenden unbesetzt.

Schriftführerin Erika Müller gab in ihrem Rückblick an, dass aufgrund der Pandemie nicht viel stattfinden konnte. Im Jahr 2020 gab es noch eine kleine Buurefasnacht, aber ansonsten fiel alles aus, auch die Proben der Sänger. Im Jahre 2021 gab es für aktive Mitglieder ein Grillfest. Seit März dieses Jahres finden die Proben der Sänger wieder statt.

Im Auftrag von Dirigent Michael Brogle, der nicht anwesend sein konnte, las der Vorsitzender Richard Hollenwege dessen Gedanken vor. Brogle hob die gute Grundstimmung im Chor hervor und dass es pandemiebedingt keinen Weggang gab; es sind sogar noch „tolle neue Sängerinnen“ dazugekommen. Brogle möchte mehr Auftritte und mehr Abwechslung. Außerdem soll Werbung für den Chor gemacht werden. Sein Ziel ist es, für jeden jetzigen Sänger mindestens einen dazu zu finden.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Ellen Benz durch Hugo Pfefferle vom alemannischen Chorverband geehrt. 1981 trat sie in den Chor ein, 2005 wurde sie geehrt, da sie damals seit 25 Jahren mitsang; gleichzeitig wurde sie Ehrenmitglied. Ellen Benz sei immer freundlich und helfe überall mit. Eine Zeit lang war sie auch Notenwartin.

Für die Wahlen stellte sich Angelika Hartl, die seit 2013 zweite Vorsitzende war, nicht mehr zur Verfügung. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen meldete sie sich vom Chor ab. Hollenweger dankte der abwesenden Hartl für all ihre guten Ideen und die weitreichende Organisation.

Bei den Wahlen wurde Erika Rödel als Kassenwartin bestätigt; Armin Greiner ist zweiter Kassenprüfer, und das Amt des zweiten Notenwartes teilen sich Esther Müller und Birgit Reimann.

Eine Person für den Posten des zweiten Vorsitzenden konnte nicht gefunden werden, somit bleibt dieses Amt vakant. Auf Nachfrage erläuterte Hollenweger, dass im Laufe des Jahres gesucht werde und es auf alle Fälle ein aktives Mitglied sein soll. Er bedankte sich bei den veschiedenen Amtsinhabern und den auswärtigen Sängern. Bürgermeister Kima bedankte sich „für ein gutes und faires Miteinander“.

Dem Gesangverein Hasel gehören 30 Aktiv- und 65 Passivmitglieder an.

Ansprechpartner: Vorsitzender Richard Hollenweger, Tel. 0172 / 768 034 0; E-Mail: vorstand@gesangsverein-hasel.de

Homepage: http://www.gesangverein-hasel.de/

Proben: jeweils dienstags um 20 Uhr im kleinen Gemeindesaal

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading