Hasel Kein Windrad im September am Netz

Markgräfler Tagblatt

Hasel (ilz). Die EnBW gibt in einer Pressemitteilung bekannt, dass keines

Hasel (ilz). Die EnBW gibt in einer Pressemitteilung bekannt, dass keines der drei Windräder auf dem Glaserkopf bis zum 30. September ans Netz gehen wird. Damit verpasst das Energieunternehmen den Stichtag für die Einspeisevergütung, die ab dem 1. Oktober niedriger ausfallen wird. Bei einer Informationsveranstaltung Mitte August hatte man sich seitens der EnBW noch zuversichtlich gezeigt, zumindest eines der drei Windräder bis zum Stichtag in Betrieb nehmen zu können. Der neue Zeitplan der EnBW sieht nun vor, die gesamte Anlage bis Ende Oktober ans Netz zu bringen.

Der erste Rotorflügel habe indes den Windpark wider Erwarten doch noch am Donnerstag erreichen können. Gestern folgte der zweite Transport mit dem Selbstfahrer, der dritte ist am Montag geplant.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading