Hasel Mit regionalen Produkten verwöhnt

Markgräfler Tagblatt
Leckeres gab’s beim Brunch auf dem Lederhof.                                                                                                                                                                           Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Naturpark: Brunch auf dem Bauernhof lockt 200 Gäste nach Hasel

Hasel (os). Auf 15 Höfen im Naturpark Südschwarzwald ließen sich beim Brunch auf dem Bauernhof auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste mit regionalen Produkten verwöhnen, darunter auch auf dem Lederhof in Hasel.

„Wir hatten gut 200 Gäste, vor allem Familien mit Kindern, und sind zufrieden mit unserem diesjährigen Beitrag“, sagte Rolf Geiger.

Der Familienbetrieb bot an schön gedeckten Tischen Speckrühreier, Speckkartoffeln, Bauernwürste, warmen Fleischkäse mit Kartoffeln, Salate, Hausmacher Wurst und frisches Bauernbrot.

Bei Hofführungen konnten sich die Besucher ein Bild vom Lederhof machen. Beim Brunch auf dem Bauernhof lag auch Informationsmaterial zum Thema Naturpark aus, und es gab ein Kinderprogramm mit Bastel- und Spielangeboten.

Rolf Geiger und sein Sohn Sven standen den interessierten Besuchern Rede und Antwort, erläuterten die Arbeitsabläufe auf ihrem Bauernhof und zeigten auch den Tierbestand. Neben den Tieren stand in diesem Jahr der neue Melkroboter im Fokus.

Beim Lederhof handelt es sich um einen Bauernhof mit Streuobstwiesen, Weiden und Ackerbau, konventioneller Landwirtschaft mit Milchvieh, Schweinen, Hühnern und Hofladen.

Einen kleinen Wermutstropfen aber gab es: Weder Kommunalpolitiker noch Naturpark-Vertreter ließen sich auf dem Lederhof in Hasel blicken.

Weitere Informationen: Der Brunch auf dem Bauernhof ist eine Veranstaltung des Naturparks Südschwarzwald in Zusammenarbeit mit dem Landfrauenverband Südbaden, dem Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverband und der Landesarbeitsgemeinschaft „Urlaub auf dem Bauernhof“.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading