Hasel Müllablagerung sorgt für Ärger in Hasel

Markgräfler Tagblatt

Hasel (jab). Entlang der Kreisstraße von der Bundesstraße B  518 nach Hasel

Hasel (jab). Entlang der Kreisstraße von der Bundesstraße B  518 nach Hasel hinein liegt jede Menge wild verstreuter Müll. Offenkundig werde dieser teilweise aus dem fahrenden Auto herausgeworfen, zeigte sich der Gemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung empört. Das Problem sei bekannt, erklärte Bürgermeister Kima, und auch aus dem Zuhörerraum wurde das Ärgernis bestätigt: Bei der Dorfputzete sei das Gebiet immer besonders „ertragreich“.

Ratlosigkeit allerdings herrscht bei der Frage, wie der wilden Müllentsorgung beizukommen sei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading