Hasel Nix mit der Landesliga

Markgräfler Tagblatt
Starke Leistung nicht belohnt: Jonas Suhr und der TTC Hasel scheiterten im Aufstiegskampf zur Tischtennis-Landesliga knapp. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

TTC Hasel: Spieler scheitern im Aufstiegskampf

Hasel (os). Es hat nicht sollen sein mit dem zweiten Gastspiel des Tischtennisclubs Hasel in der Tischtennis-Landesliga der Herren: Der Oberrhein-Vizemeister hatte sich zwar für die Relegation um den Landesliga-Aufstieg qualifiziert (wir berichteten), scheiterte am Samstag aber in Kollnau im Breisgau knapp.

Die Hasler Cracks Jonas Suhr, Christian Franosz, Steffen Hübbers, Tim und Dennis Trefzer und Manuel Raimann unterlagen dem Breisgau-Vizemeister Tischtennis- Sportverein Kenzingen ganz knapp mit 5:9.

In der Unterwertung nämlich gewannen die Breisgauer nur ganz knapp mit 30:29 Sätzen. Und insgesamt hatten die Hasler nur drei Bälle weniger gewonnen mit 548:551 Bällen.

Stark agierte in der Relegationspartie vor allem Nachwuchsmann Jonas Suhr. Er gewann beide Spitzenspiele, dazu das Doppel mit Christian Fransoz.

Dieser gewann ein weiteres Einzel, derweil ansonsten nur noch Tim Trefzer ein Sieg gelang.

Jetzt bleibt den Haslern nur noch das kleine Fünkchen Hoffnung, dass einer der aufstiegsberechtigten Teams auf den Landesliga-Platz verzichtet.

Dann würden die Hasler aufrücken, da der ebenfalls in der Relegationsrunde am Samstag aktive bisherige Landesligist Sportverein Nollingen gegen Kenzingen klarer (3:9) verlor.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading