Hasel Rettungswagen behindert und ausgebremst

Markgräfler Tagblatt

Hasel. Die Besatzung eines Rettungswagens erstattet Anzeige gegen den Fahrer eines

Hasel. Die Besatzung eines Rettungswagens erstattet Anzeige gegen den Fahrer eines Skodas, der einen im Einsatz befindlichen Rettungswagen absichtlich behinderte und ausbremste.

Zu dem Vorfall kam es am Donnerstag gegen 12.25 Uhr. Der Rettungswagen war mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf der B 518 von Schopfheim in Richtung Wehr unterwegs. Die Besatzung schloss auf einen vorausfahrenden Skoda auf und wollte diesen auf einem geraden Streckenabschnitt überholen. Währenddessen beschleunigte der Skoda-Fahrer sein Fahrzeug, so dass der Überholvorgang wegen Gegenverkehrs abgebrochen werden musste. Dasselbe wiederholte sich noch ein weiteres Mal. Wieder erhöhte der Skoda-Fahrer seine Geschwindigkeit. Dem war aber nicht genug. Höhe Hasel fuhr er in eine Bushaltestelle. Als der Rettungswagen vorbeifahren wollte, zog der Fahrer seinen Skoda wieder auf die Straße. Der Fahrer des Rettungswagens musste stark abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Erst kurz vor der Abfahrt Wehr-Nord ließ der Skoda-Fahrer einen Überholvorgang zu. Die Polizei sucht nach Zeugen. Auf Höhe der Abzweigung nach Hasel befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls ein Pkw auf der Linksabbiegespur. Insbesondere diese Insassen werden gebeten, sich zu melden (Tel. 07762/80780).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading