Hasel Rolf Schwald bleibt Trainer des SV Hasel

Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: Sportverein freut sich über reges Vereinsleben

Hasel (os). Der Sportverein Hasel (SVH) hat sein 60. Vereinsjahr erfolgreich hinter sich gebracht und geht zuversichtlich in die kommenden Monate. Das selbstbewusste Vereinsmotto „SV Hasel - immer eine Nasenlänge voraus“ konnte man mit Leben erfüllen, hieß es in der Jahreshauptversammlung am Samstag im Sportheim.

Rückblick

Vorsitzender Rainer Hartl konnte von einem regen Vereinsleben berichten. Höhepunkt war das Frauen-Fußballspiel des Bundesligisten SC Freiburg gegen das Nationalliga-A-Team des FC Zürich. Mit Unterstützung vieler Helfer habe man diesen Großanlass mit mehreren Hundert Zuschauern bestens bewältigt.

Gut liefen auch Metzgete und Oktoberfest, und gut steht man auch in fußballerischer Hinsicht da. Hartl dankte besonders dem Küchenteam und Platzwart Patrick Greiner.

Spielausschussvorsitzender Stefan Schmidt zeigte sich mit dem Abschneiden der Aktivmannschaft zufrieden und freute sich darüber, dass Trainer Rolf Schwald auch in der Saison 2018/19 weitermachen wird.

Schriftführer Gerd Biehler erwähnte die diversen Anlässe wie die HaBuFa, Ausrichtung von Kinderferienprogramm, Oktoberfest sowie Metzgete, die allesamt schöne Erfolge waren.

Jugendarbeit

Jugendleiter Marin Schick berichtete über den Spielbetrieb im Nachwuchsbereich, in dem man zwei Teams mit kleinen Kickern (E- und F-Jugend) hat und gerne auch die anderen Altersklassen besetzen würde.

Kassenbericht

Den Kassenbericht des verhinderten Kassenwarts Horst Geiger trug Vorsitzender Rainer Hartl vor. Der SVH steht finanziell gut da. Die Kassenprüfer Bianca Jost und Christian Greiner bestätigten eine einwandfreie Kassenführung.

Wahlen

Bürgermeister Helmut Kima sprach dem SVH Anerkennung und Dank für seinen Beitrag zum funktionierenden Gemeinwesen in Hasel aus. Kima nahm Bezug auf die geplante Erneuerung der Flutlichtanlage, für die 15 000 Euro im Haushalt eingestellt wurden. Das dürfte mit einem Zuschuss in ähnlicher Größenordnung durch den badischen Sportbund die Eigenmittel des SVH auf ebenfalls rund 15 000 Euro begrenzen, so Kima.

Wahlen

Bei den Wahlen wurden Peter Feucht als zweiter Vorsitzender und Stefan Schmidt als Spielausschussvorsitzender einstimmig bestätigt. Als neue Kassenprüfer wurden Markus Wittnebel und Markus Schmidt gewählt. Bestätigt wurden die Wahlen der tags zuvor stattfindenden Jugend-Generalversammlung, bei der Markus Wittnebel zum neuen Kassenwart und Henriette Gerspacher zur neuen Beirätin gewählt wurden.

Für den nach zehn Jahren nicht mehr kandidierenden Schriftführer Gerd Biehler fand sich kein Nachfolge-Kandidat.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading