Hasel Treffen der Dorfgemeinschaft

Markgräfler Tagblatt
Der Musikverein Hasel unter Stabführung von Robert Gsell erfreute die Gäste des Altenadvents im Bürgersaal. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Adventsnachmittag: Buntes Programm für die Hasler Senioren

Hasel (os). Seit über 50 Jahren laden die politische und die kirchliche Gemeinde Hasel alljährlich zum Senioren-Adventsnachmittag ein, sagte Bürgermeister Helmut Kima am Sonntag am Rande der Veranstaltung, die im gut besuchten Bürgersaal wieder ein Treffen der Dorfgemeinschaft und ihrer Generationen wurde.

Kima freute sich, dass so viele ältere Einwohner der Einladung gefolgt waren, um zusammen einen abwechslungsreichen besinnlichen und heiteren Nachmittag zu verbringen. Pfarrer Clemens Ickelheimer trug aus christlichem Blickwinkel Weihnachtliches vor und hoffte wie zuvor der Bürgermeister, dass die älteren Mitbürger in den nächsten Wochen eine besinnliche, ruhige und doch anregende Zeit verleben möchten.

Danach waren die Frauen des Hasler Frauenvereins im Einsatz, servierten den Gästen an festlich geschmückten Tischen Kaffee und Kuchen, suchten und fanden dabei gerne auch das Gespräch. So gestärkt, erlebten die Senioren anschließend ein kurzweiliges Programm. Den Auftakt machten die Schüler der Grundschule Hasel mit ihrem Auftritt und verschiedenen Advents- und Weihnachtsgeschichten und -Liedern sowie Märchen. Es war herrlich anzusehen, wie die Kinder ohne Lampenfieber und fröhlich unter Leitung des Teams von Schulleiterin Heike Grotjans agierten.

Der Musikverein Hasel unter der Stabführung von Robert Gsell erfreute später am Nachmittag mit einem bunten Repertoire aus adventlichen Liedern und auch schmissigeren Klängen. Der Rest des Nachmittags vor dem abschließenden Vesper mit Schinkenweckli und passenden Getränken war bewusst dem Gespräch untereinander vorbehalten. Abschließend bedankte sich der Bürgermeister bei den Frauen des Frauenvereins, allen Akteuren des Programms, der Kirchengemeinde für das Sponsoring von Kaffee und Kuchen und vergaß nicht zu erwähnen, dass die politische Gemeinde Vesper und Getränke finanziert hatte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading