Hasel Turniersieger spendet Pokal für 2019

(os)
Spaß hatten die Teilnehmer am ersten Hasler Tischtennis-Gaudi-Turnier am Freitagabend im Bürgersaal. Foto: Ralph Lacher

TTC Hasel: Beim ersten Tischtennis-Gaudi-Turnier siegen Karl-Heinz Rotzler und Fabian Müller.

Hasel - „Unser erstes Tischtennis-Gaudi-Turnier war ein toller Erfolg. Wir konnten der rückläufigen Teilnehmertendenz der bisher an Dreikönig ausgerichteten Veranstaltung entgegenwirken“, freute sich Vorstandsmitglied Christian Jost. Nach gut drei Stunden Gaudi-Wettbewerb nahm Jost die Siegerehrung vor und zeichnete dabei das „Team Rotzler“ Karl-Heinz Rotzler und Fabian Müller als Premierensieger aus.

Am frühen Abend teilte Christian Jost erst einmal die erschienenen neun Teams in Gruppen ein. In diesen Vorrundengruppen ermittelten die Teilnehmer, durchweg Hobbyspieler aus dem Erdmannshöhlendorf und dem benachbarten Wehr, die Teilnehmer an der Endrunde.

Vor allem der Spaß am schnellen Spiel mit dem Plastikball dominierte, wie Christian Jost, die zahlreichen Zuschauer und auch Bürgermeister Helmut Kima festetllen konnten.

In Gruppe eins der Vorrunde setzte sich die zweite Mannschaft des SV Hasel (Florian Winter, Calvin Wäschle) durch - vor der „Ersten“ des Tennisclubs (Kurt Meier, Achat von Veltheim), der ersten Mannschaft der Lauffreunde Wehr (Michael Hoffmann, Georg Bäumle) und den Mühlihäxe (Simone Trefzer, Natalie Ruckdäschel). In Gruppe zwei siegte der TC Hasel II (Thomas Hänsler, Lars Telaar) vor dem Team Rotzler (Karl-Heinz Rotzler, Fabian Müller), den Lauffreunden Wehr III (Alexandra Drescher; Freddy Hafner), dem SV Hasel I (Finn Wegmann, Jannick Metzger) und den Lauffreunden Wehr II (Thomas Klank, Stefan Messerschmidt). So ergaben sich die Halbfinalspiele.

Dabei setzte sich im Duell der beiden Tennis-Teams die Mannschaft TC Hasel II mit Thomas Hänsler und Lars Telaar klar mit 3:0 gegen Kurt Meier und Achat von Veltheim durch. Im zweiten Halbfinale gewann das Team Rotzler mit Karl-Heinz Rotzler und Fabian Müller gegen den SV Hasel II mit Florian Winter und Calvin Wäschle knapp mit 2:1.

Da die beiden Tenniscracks Thomas Hänsler und Lars Telaar im Gruppenspiel noch gegen Karl-Heinz Rotzler und Fabian Müller gewonnen hatten, wähnten sie sich vor dem Finale als Favoriten. Doch Rotzler und Müller hatten im Finale mit 2:1 das bessere Ende und den Turniersieg für sich.

Die Sieger bekamen von Christian Jost Urkunden, Medaillen und Pokal überreicht. Preise gab es auch für die anderen teilnehmenden Teams. Karl-Heinz Rotzler sprach stellvertretend für alle Turnierteilnehmer dem Tischtennisclub den Dank für die Durchführung des Turniers aus.

Erfreut vernahmen die Teilnehmer und auch die TTC-Verantwortlichen, dass Turniersieger Rotzler für das nächste Turnier den Pokal spenden wolle.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading