Hausen im Wiesental 39 Jahre das Aushängeschild gewesen

Klaus Brust
Der neu gewählte Vorstand des Schwarzwaldvereins Hausen: (hintere Reihe von links): Hannelore Zimara, Berthold Seehöfer, Diana Grether, Christel Brutschin, Doris Wahl; (vordere Reihe) Sigrid Gessner, Erich Kiefer, Ursula Maier, Ulrich Wagner (neuer Vorsitzender), Monika Oswald, Rudi Kuder und Benno Gessner. Foto: Klaus Brust

Schwarzwaldverein Hausen I: Ulrich Wagner löst Benno Gessner als Vorsitzenden ab.

Hausen - Große personelle Veränderungen im Vorstand gab es bei der Hauptversammlung des Schwarzwaldvereins Hausen.

Benno Gessner war 39 Jahre lang das Aushängeschild des Vereins und prägte diesen nach innen und außen. Nun ging die Ära Gessner zu Ende - Ulrich Wagner wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Benno Gessner war bei der 1973 gegründeten Ortsgruppe bereits nach einem Jahr in den Vorstand gewählt worden. Er übernahm drei Jahre später das Vereinsruder.

Der dienstälteste Vorsitzende des Hebeldorfes übergab nun die Verantwortung in jüngere Hände. Einstimmig erfolgte die Wahl des langjährigen Wanderwarts Ulrich Wagner an die Spitze des Vereins, der den klaren Vertrauensbeweis als Ansporn und Unterstützung in seinem neuen Amt werten darf.

Stehende Ovationen

„Ich bin bereit zu lernen und hole mir Rat und Zuspruch bei dir, Benno.“ Mit stehenden Ovationen aller Versammlungsteilnehmer würdigten die Mitglieder nach dessen beeindruckender Abschiedsrede „ihren Benno“, der uneigennützig die Geschäfte des Vereins geleitet hat.

„Die Würfel sind gefallen, Ich mache einer neuen Generation Platz und bin zuversichtlich, dass die Neuen die anstehenden Probleme meistern und die Umwelt mitgestalten“, äußerte Benno Gessner und versicherte, dem Verein verbunden zu bleiben und, wenn gewünscht, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mit Blumen, einem Kuvert und passenden Worten bedankte sich der neue Vorsitzende Ulrich Wagner beim Ehepaar Sigrid und Benno Gessner.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading