Hausen im Wiesental Alemannischer Witz mit Bert Kohl

Markgräfler Tagblatt

Muettersproch-Gsellschaft: Veranstaltung im Hebelhaus

Hausen. Bert Kohl aus Staufen, bekannt für seine beiden Kultfiguren Lisbeth und Willibald, die vorzüglich „Alemannisch schwätze“ können, ist zu Gast bei der Gruppe Wiesetal der Muettersproch-Gsellschaft. Lachen hilft, das Leben nicht zu ernst zu nehmen, und Grund zum Lachen geben Lisbeth und Willibald, eine Kuh und ein Wildschwein, Karikaturen aus der Feder von Bert Kohl aus Staufen. Er zeichnet regelmäßig Cartoons und Karikaturen.

Neben viel beachteten Publikationen vor allem in der Regio hat Kohl sich auch einen bundesweiten Namen geschaffen durch Veröffentlichung seiner Arbeiten im ZDF-Sport-Studio, bei Pro 7 und Südwest 3 und nicht zuletzt im bisher einzigen Karikaturen-Kalender des FC Bayern München. Ein besonderes Markenzeichen Kohls ist sein ungewöhnlich breites Spektrum an Themen und an Techniken.

Perfektion in der handwerklichen Ausarbeitung und sublime Schärfe in der Umsetzung von Inhalten und Originalität in der Wahl der bildnerischen Mittel prägen den für Kohl so typischen feinsinnigen Humor. Im Gepäck hat er seine Gitarre, er wird mit eigenen Texten zu bekannten Melodien seinen alemannischen Humor einbringen.

Weitere Informationen: Heute, Donnerstag, 16. November, kommt Bert Kohl ins Literaturmuseum Hebelhaus in Hausen. Beginn ist um 19.30 Uhr. Die Veranstaltung ist öffentlich. Es wird kein Eintritt verlangt. Für eine Spende ins „Körble“ wäre die Muettersproch-Gsellschaft dankbar.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading