Hausen (elv). Seine Geige weint nicht mehr. Alfred Bühler ist tot. Er starb vor wenigen Tagen im Alter von 75 Jahren. Still und bescheiden, wie er gelebt hatte, wollte er auch sterben, das war sein Wunsch. Die Erinnerungen an ihn werden bleiben, war er doch mit Leib und Seele ein Musiker und Sänger, der das Dorfleben vielseitig bereicherte, nicht nur in seinem Heimatdorf Hausen, sondern auch in der Umgebung. Er half aus, wo er gebraucht wurde, sei es bei den „Vierteleschlotzern“ aus Wehr oder beim Gesangverein Raitbach und beim dortigen Musikverein. Alfred Bühler war ein begnadeter Musiker, der seine Wurzeln beim Streichorchester Hausen hatte. Auch beim evangelischen Singkreis Hausen sang er viele Jahre, und bei der Hebelmusik war er als aktiver Musiker sehr geschätzt. Nun hat er nach kurzer, schwerer Krankheit die Dorfgemeinschaft verlassen und das Hebeldorf und viele Freunde in der Nachbarschaft werden um Alfred Bühler trauern.