Hausen. Am Freitagabend missglückte der Ausweichversuch eines Audi-Fahrers auf der K 6348 zwischen Schopfheim-Enkenstein und Hausen. Dieser selbst wurde nicht verletzt, allerdings wurde am Audi ein Schaden von mindestens 5 000 Euro verursacht. Der 51-Jährige war gegen 17.40 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Hausen unterwegs, als ein entgegenkommender Motorradfahrer laut Polizeibericht eine Kurve derart schnitt, dass der Autofahrer sogar nach links ausweichen musste, um einen Unfall zu verhindern. Er kam dann von der Straße ab und prallte gegen einen Berghang. Zu einer Berührung mit dem Motorrad kam es nicht. Obwohl dessen Fahrer den Unfall bemerkt haben müsste, fuhr er weiter. Beim Motorrad soll es sich um eine rote Sportmaschine gehandelt haben. Das Polizeirevier Schopfheim hofft auf sachdienliche Hinweise, Tel. 07622 66698-0.