Hausen im Wiesental Dritter Kandidat bewirbt sich – und zieht zurück

SB-Import-Eidos

Hausen (jab). Hut in den Ring geworfen – und ihn kurz darauf wieder eingesammelt: So geschehen im aktuellen Bewerbungsverfahren um den Bürgermeisterposten der Gemeinde Hausen. Tatsächlich waren kurzzeitig drei Kandidaten im Rennen; einer davon allerdings hat seine Bewerbung gestern wieder zurückgezogen.

Hausen (jab). Hut in den Ring geworfen – und ihn kurz darauf wieder eingesammelt: So geschehen im aktuellen Bewerbungsverfahren um den Bürgermeisterposten der Gemeinde Hausen. Tatsächlich waren kurzzeitig drei Kandidaten im Rennen; einer davon allerdings hat seine Bewerbung gestern wieder zurückgezogen.

„Ich musste einsehen, dass ich mit Blick auf meine zeitlichen Kapazitäten, neben meinem Job her, nicht so auf die Bürger hätte zugehen können, wie das nötig wäre“, sagte der Betreffende im Gespräch mit unserer Zeitung und drückt sein Bedauern darüber aus. Beworben habe er sich bereits Anfang der vergangenen Woche; die Gemeinde Hausen selbst hatte allerdings erst gestern Vormittag über die Kandidatur informiert. Am selben Nachmittag dann folgte der Rückzug aus dem Kandidaten-Rennen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading